Darf´s ein bißchen mehr sein?

Eine sehr gute Marktkenntnis und Marktausschöpfung ist für Ihr Unternehmen traditionell von großer Bedeutung. Schließlich sind es gleich zwei Märkte, auf denen Sie Umsätze generieren. Früher waren dies „Anzeigenmarkt“ und „Lesermarkt“, heute unterscheiden Sie zwischen B-to-B- und   B-to-C-Vermarktung. Und je nach Zielgruppe, die Sie erreichen wollen, greifen unterschiedliche Marktbearbeitungsprinzipien und -regeln.

 

Mit der Roger Frach Unternehmensberatung können Sie Ihre Marktbereiche reorganisieren und „fit“ machen für zukünftige Anforderungen. Wir verfügen über ein breites Instrumentarium zur nachhaltigen Verbesserung von Verkaufsorganisationen.

 

Für die B-to-B-Vermarktung sind dies:

  • Durchführung von Potentialanalysen, Konkurrenzanalysen und Kundenwertanalysen
  • Herleitung kundenspezifischer Marktbearbeitungsmodelle und
    Betreuungsschemata
  • Reorganisation von Aufbau- und Ablauforganisation in den
    Verkaufsbereichen
  • Teambuilding
  • Überarbeitung der Vergütungsmodelle
  • Prüfung bestehender CRM-Systeme, ggf. Auswahl und Einführung neuer
    CRM-Systeme
  • Auslagerung des Verkaufs als organisatorische Alternative

 

Für die B-to-C-Vermarktung kommen zum Einsatz:

  • Projektmanagement zur Einführung neuer Produkte
  • Konzeption neuer Angebote für genau definierte Zielgruppen
  • Schaffung neuer Anreizsysteme für das Direktmarketing
  • Reorganisation von Aufbau- und Ablauforganisation in den
    Vertriebsbereichen
  • Aufbau von Vermarktungskooperationen

 


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